Aus aktuellem Anlass:
Eine der staatlichen Maßnahmen, um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, ist es, Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmer in geschlossenen Räumen auszusetzen. Wir wissen noch nicht, wie lange diese Maßnahme aufrecht erhalten wird, möchten in diesem Zusammenhang jedoch darauf hinweisen, dass die meisten Veranstaltungen von unserem Institut in kleinen Runden stattfinden und davon nicht betroffen sind.
Was unsere Postgraduellen Lehrgänge „Schlafcoaching“, die an der Medizinischen Universität angeboten werden, betrifft, so wurden diese von der Medizinischen Universität Wien vorerst abgesagt. Schweren Herzens haben wir soeben auch mit der Currikulumsdirektion der MedUniWien beschlossen, das morgige Pressegespräch zum World Sleep Day (13.3.2020) auf einen derzeit unbestimmten Zeitpunkt zu vertagen, in der Hoffnung als medizinische Einrichtungen damit zur Eindämmung der Verbreitung von SARS CoV-2 in Österreich beizutragen zu können. Sie können gerne die Pressemappe des World Sleep Day’s an dieser Stelle herunterladen. Sollten Sie diese mit Fotos benötigen, bitte wir darum, uns eine kurze E-mail zu schicken. https://www.traum.ac.at/wp/wp-content/uploads/2020/03/Pressemappe-10-3-2020-WSD-ohne-Bilder.pdf
Sollten diese Maßnahmen für einen längeren Zeitraum erforderlich sein und das öffentliche Leben daher eingeschränkt bleiben, werden wir über e-learning Kurse und Seminare anbieten. Wir vom Institut für Bewusstseins- und Traumforschung sehen uns in der Verantwortung unseren Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit verpflichtet. Mehr denn je ist es wichtig das Wissen über gesundem Schlaf in die Öffentlichkeit zu tragen, da Schlaf einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung unseres Immunsystems leistet.
Unser Artikel „Der Schlaf und unser Immunsystem“ zu diesem Thema ist in Vorbereitung und wird in den nächsten Tagen an dieser Stelle publiziert. Wenn sie diesen nicht verpassen möchten, abonnieren Sie unseren Newsletter, wir werden diesen Artikel auch per E-Mail verschicken.
In der Zwischenzeit schlagen wir vor, die Zeit bewusst zu nutzen, da es weniger Veranstaltungen gibt, um den negativen Stress (Distress) in positiver Entspannung zu wandeln.
1 Comment
Can you tell us more about this? I’d love to find out some
additional information.